BLOG: UNSERE HELDEN, DIE MEHRWEGHELDEN – WIR WURDEN AUSGEZEICHNET.

Unsere Mehrweghelden wurden mit dem Sustainability Award in der Kategorie „Sustainable Campaign“ ausgezeichnet. Die Sustainability Awards wurden dieses Jahr von der PSI, dem internationalen Netzwerk mit der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, bereits zum fünften Mal vergeben. Wieder in dem tollen Ambiente des Kurhauses Wiesbaden.

Kampagnen für Nachhaltigkeit und zur Müllvermeidung und -reduzierung werden zum Glück immer zahlreicher und umfassen immer mehr Bereiche unserer Lebenswelt.  Sie werden aber auch immer ausgefeilter. Und dieser Breiten- wie auch Tiefenschärfe tragen die sieben Kategorien der PSI Sustainability Awards Rechnung. So wird damit das ökonomische, umwelttechnische und soziale Engagement der Werbeartikelbranche ausgezeichnet. Darum legen die Fachjuroren der PSI Sustainability Awards auch besonders viel Wert auf eine objektive und transparente Bewertung bei der Auszeichnung.

Sowohl was die Produkte, als auch was die Unternehmen in ihrer Gesamtheit und ihre zukunftsweisenden Eigeninitiativen anbelangt. Denn Nachhaltigkeit ist keine Modeerscheinung, sondern weltbürgerliche Verpflichtung, auch zukünftigen Generationen gegenüber.

Mit Mehrweghelden auf die Gala-Bühne der PSI Sustainability Awards.

Das wir von vertriebskick´, als Newcomer bei diesen Awards, nicht nur nominiert – und damit von 49 Teilnehmern mit 119 Einreichungen unter den besten acht waren – sondern auch ausgezeichnet wurden, hat also nachvollziehbarerweise einen ganz besonderen Stellenwert für uns. Zeigt es doch, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind.

Nachhaltigkeit in der Werbeartikelbranche.

Mit der Erschaffung der Mehrweghelden im Jahr 2017 wollten wir das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Fokus rücken. So entstand die Kampagne, die für unser Empfinden nicht nur wichtig, sondern schlichtweg notwendig ist. Die Verwendung von Mehrwegartikeln, wie Taschen und Bechern, bringt nicht nur Vorteile für unsere Umwelt. Auch unsere Kunden als Werbetreibende profitieren vom Einsatz der mit ihrem Logo gebrandeten Werbeartikel genauso wie die letztendlichen Verwender. Das nennt man wohl eine Win-win-Situation!